Werbung

Argh!!!! Werbung, da hab ich nun wirklich was dagegen.

  1. Werbung weckt nur Wünsche, die ich sonst nicht hätte. Und wenn ich was will kann ich ja immer nachfragen oder im net nachschauen. Werbung kann richtig arm machen.
  2. für 100 g Papier braucht mensch angeblich 1 kg Holz. Und für 1 kg Holz braucht mensch angeblich 2 kg Baum. Und all die Werbung für Sachen, die ich gar nicht will sorgt dafür, dass jede Menge Bäume gefällt werden. Als wir hier nach W…heim gezogen sind landete ungelogen 3 mal die Woche so ein Werbebigpack im Briefkasten. Und dann sofort ungesehen in der Papiertonne. Und dann all die Kataloge und Briefe an die „Anwohner von xxx- Strasse 999“.
  3. Online nervt mich Werbung auch. Werbung wird ja oft geladen, bevor der interessante Inhalt der Seite erscheint. Und bei einer lahmen Internetverbindung (wir wohnten lange auf dem Land, noch dazu am Ortsrand, noch dazu am Rand des Bundeslandes. Da fühlte sich kein Anbieter irgendwie motiviert, schnelle Leitungen zu legen. Da hatte ich immer eine Nagelfeile neben dem PC. Nicht dass es so schneller ging, aber ich hatte Ablenkung während ich wartete. Und immer ziemlich kurze Nägel!), also bei einer lahmen Internetverbindung, da kostet online-Werbung echte Nerven, Zeit und Geld.

Und darum habe ich was gegen Werbung:

Am Briefkasten wirkt der Aufkleber, dass wir keine Werbung wollen echt Wunder. Gelegentlich, bei neuen Austrägern, schicke ich dann halt ein mail an den Auftraggeber. Oder ich rede mit den Austrägern, wenn ich sie erwische. Auch die Post darf Werbung, auf der der Name nicht steht dann nicht einwerfen.

Und bei Werbung mit meinem Namen drauf hilft das m@aulen auch.

Und fürs net und fürs handy gibts viele Werbeblocker. Ich habe gute Erfahrungen mit der Schlange noscript gemacht oder mit dem Adblocker für safari aus dem App-Store.

Wow, so schön kann das Internet sein 🙂

Gewinn für die Umwelt: Weniger gefällte Bäume, weniger Stromverbrauch, weniger Papierherstellung und Farbverbrauch, weniger unsinnige Käufe.

Dein Gewinn: Ein entspannteres Leben. Weniger Müll in der Papiertonne, mehr Geld aufm Konto

Bonustrack: Der Insektenmann


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s