Helden

Heute geht es mal um Leute, die mehr bewegen wollen als ich. Meine Helden. Unvollständige Aufzählung. Und nicht alles hat mit oeko zu tun, zumindest nicht auf den ersten Blick. Aber es geht um eine Welt mit weniger Konsum und trotzdem einem besseren Leben für viele:

Menschen für Menschen Die Organisation von Karlheinz Böhm, der leider schon verstorben ist.

Den großen buddhistischen Lehrer Thich Nhat Hanh, dessen großes Ziel es war, Frieden in die Menschen und in die Welt zu bringen. Und die Mönche und Nonnen seiner Kloster, zum Beispiel im Zentrum für angewandten Buddhismus in Waldbröl

Alle fröhlichen Chorleiter (hallo Rainer)

Menschen, die sich aktiv dazu beitragen, dass weniger Müll in den Meeren schwimmt. z.B. in Zusammenarbeit mit dem Nabu

Bäumepflanzer

Die große weltweit tätige Organisation Oxfam, (ja, da war doch mal so eine komische Geschichte in Afrika, gibts halt leider überall). Und alle, die ehrenamtlich Oxfam unterstützen. Mir persönlich gefällt vor allem Oxfam unverpackt da kann man Spenden verschenken. Lass ich mir immer wieder gerne was schenken.

Menschen, die mit viel Kreativität und friedlich ihre Meinung auf die Straße bringen: craftivism

Leute, die sich viele Gedanken machen, wie Plastik zu vermeiden ist, z.B. in blogs wie diesen

Ich bin froh, dass es euch alle gibt, ihr seid meine Helden, meine Motivation, meine Wissensspender.

Gewinn für die Umwelt: Wir alle zusammen können mehr bewegen, als wir heute noch für möglich halten.

Dein Gewinn: Schau dich um, vielleicht kriegst du einen Impuls

Diesmal 5 Punkte wenn du mir deine Helden mitteilst. 🙂


 

3 Kommentare zu „Helden“

  1. He, ich war noch nicht fertig.
    …Und das mir. Wo ich mich doch gerne als Emanze bezeichne. Tut mir Leid, du hast natürlich Recht. Danke auch für den Tipp mit Vandana Shiva. Schau ich gleich mal nach.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s