Lachen

Lachen ist meine einzige scharfe Waffe. Wenn ich lache ist alles gut. Wenn ich Andere zum Lachen bringen kann, ist vieles gut.

Auf der Arbeit habe ich zum Glück ein paar Kollegen, die fast immer einen neuen Witz auf Lager haben – und die mir in den Weg springen um diesen Witz zu erzählen, wenn ich wieder mal offensichtlich keine gute Laune habe. Und natürlich umgekehrt.

Und wenn ich dann an meinem Schreibtisch bin, lass ich die Schoki in der Schublade – manchmal zumindest.

Meine lieben Vorgesetzten sehen es nicht so gerne, glaube ich. Denen erzählt aber auch keiner Witze.

Zum selber lachen gehe ich fast täglich auf: https://icanhas.cheezburger.com/ Irgendwas zieht mir da immer die Mundwinkel wieder hoch.

Und für dich hab ich einen eher harmlosen Witz: Ich weiß ja nicht wo dein „falscher Hals“ ist. Da will ich schon ein wenig aufpassen.

Also: Ein Motorradfahrer, nennen wir ihn Markus,  stößt mit einem kleinen Vogel zusammen, einem Spatz. Weil der Markus ein netter Mensch ist hält er an und schaut, wie es dem kleinen Piepmatz geht. Und siehe da, der lebt noch. Also packt ihn Markus vorsichtig in eine Tasche, fährt wieder nach Hause und legt den bewußtlosen Vogel in eine Vogelkäfig und tut sogar noch etwas Brot und Wasser hinein.
Irgendwann muss er aber wieder weiter und lässt den Vogel allein. Der wacht auf, schaut sich um und denkt: Oh Hilfe, eingesperrt bei Wasser und Brot! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht!!!!!!!

Warum ist das Öko? Glückliche Menschen kaufen weniger Kram.

Dein Gewinn: Alle lachen, bessere Stimmung – und du kriegst bestimmt auch mal Witze zurück. Und gut fürs Karma isses auch.

1 Punkt


 

 

Ein Gedanke zu „Lachen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s