super Idee

Eine liebe Bekannte (Frau K.) hat mir einen super Tipp geschickt. Entwickelt wurde die Idee noch dazu hier im Ort, ist also sogar regional 😉

Was für eine gute Idee, diesen Blog einzurichten und sich gegenseitig Tipps zu geben!
Deinen Gedanken, etwas ökologisch Sinnvolles zu verschenken, habe ich sofort umgesetzt! Meine Freundinnen bekommen nun „fregie“, es ist grünes feinmaschiges Netz in der Größe 29cm mal 35cm mit einem Zugband, darin kann man Obst und Gemüse einpacken, und das Personal an der Kasse kann den Inhalt sehen wie in einer Plastiktüte! Es ist immer wieder verwendbar und waschbar ! Es kostete in unserem Bioladen 2,99 Euro, ist aber auch im Internet zu finden unter www.fregie.de

Danke Frau K.

Was macht ihr so, um Plastiktüten einzusparen? Ich suche noch was für Tomaten, da habe ich immer Angst, ich matsche die dann und habe den Schmodder dann im Korb…

Gewinn für die Umwelt: riesig, weniger Plastik = weniger Erdölverbrauch, weniger Müll im Straßengraben und im Ozean.

Dein Gewinn: Das Ding sieht auch noch witzig aus, hab heute auch eines geschenkt bekommen, ist wirklich federleicht und kommt gleich beim nächsten Einkauf zum Einsatz.


 

2 Kommentare zu „super Idee“

  1. Ich finde den „fregie“ eine prima Idee, für alle , die bislang nichs anderes als die üblichen Tütchen im Supermarkt verwendet haben. Da ich meist am Wochenmarkt, und damit „lose „einkaufe, habe ich das Problem mit dem Abwiegen nicht. Für Kleinteile, wie Pilze oder Tomaten verwende ich schon immer diverse Baumwolltaschen, die man zeitweise überall und in allen Größen gratis bekommen hat. Auch diese lassen sich waschen und umgestülpt läuft man auch nicht Werbung für die aufgedruckten Firmen 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s