Lecker


Zitronenschalen von unbehandelten Zitronen sind ein leckeres Gewürz, abgerieben hast du sie vielleicht schon verwendet. Du kannst die Zitronenschalen aber auch in Stücke schneiden und trocknen und später als Würze verwenden.

Zum Beispiel in Saucen, Suppen und Gemüsen mitkochen.

Oder damit Wasser in einem Krug aromatisieren. Vielleicht noch mit anderen Gewürzen wie Zimststangenstückchen, Sternanis, Nelken…

Ich lass die Zitronenstückchen auch gerne in meinem Tee ziehen.

So hab ich ganz leicht ein wenig Zitronenfrische in meinen Gerichten.

Gewinn für die Umwelt: Etwas weniger Müll weil du weniger wegwirfst und weniger kaufst.

Dein Gewinn: ein neues Geschmackserlebnis und was zum Staunen für deine Gäste

1 Punkt


 

2 Kommentare zu „Lecker“

  1. Ich lege Bio-Zitronenschalen ins Kühlfach. Wenn ich irgendwo Zitronengeschmack benötige, reibe ich die Schale einfach darüber und lege den Rest wieder ins Kühlfach.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s